Affiche FINALE von und mit Calle Fuhr

FINALE - ein Bühnenessay

Wenn wir in die Zukunft schauen, sieht es düster aus: Klimakrise, Verschwörungstheorien, Rechtsradikalität. Man* könnte die Liste quasi endlos fortsetzen. Doch im Bühnenessay FINALE macht sich Calle Fuhr auf die Suche nach einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft – nach dem, was uns zusammenhält, wenn alles zu zersplittern scheint.

„Calle Fuhr ist einer der spannendsten Theaterköpfe seiner Generation“.

DIE BÜHNE

„Der Regisseur und Autor [steht] wie ein Kabarettist auf der Bühne. Leichtfüßig, berührend, unterhaltsam erzählt er fünf mehr oder wenige wahre Geschichten mit der gleichen Aussage: Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.”

Thomas Trenkler, KURIER

„[Der] 26-jährige Regisseur, Autor und Darsteller Calle Fuhr, der seit 2020 am Volkstheater engagiert ist […] begeisterte mit “Finale - Ein Bühnenessay”: Allein auf der Bühne stehend, erzählte er unaufgeregt und dennoch nie gleichförmig die unterschiedlichsten Geschichten, die für ihn mit der Frage zu tun haben, wie man mit dem Klimawandel umgehen könnte. Klingt trocken, war es aber nicht. […] Ohne erhobenen Zeigefinger und höchst bedacht sprechend regte er mit diesen alltäglichen und doch tiefgehenden und von gemeinsamem Ziehen an einem Strang berichtenden Erzählungen zum Denken an.“

Theresa Steininger, ​DIE PRESSE

Vorführungstermine:

Performance am 10. Juni um 20 Uhr