Die Torte

nach Texten von Ionesco, Campbell, Tucholsky u.a.

mit Eugénie Anselin und Jonas Götzinger
und der komplizenhaften Unterstützung von Thierry Mousset

Das Stück Die Torte entstand im Rahmen des Festivals "Theater in allen Räumen" an der Zürcher Hochschule der Künste und wurde im Januar 2014 zum ersten Mal aufgeführt. Nach erfolgreicher Wiederaufnahme in Zürich wagen die jungen Schauspieler den Sprung über die Schweizer Berge und zeigen das Stück in einer erweiterten Fassung jetzt auch in Luxemburg.
Die Torte basiert u.a. auf Texten von Ionesco, Campbell und Tucholsky und stellt das szenische und körperliche Spiel der jungen Schauspieler und Theatermacher in den Vordergrund.

Ein junges Ehepaar feiert im Restaurant seine langjährige Beziehung. Doch kennen sie sich überhaupt? Haben sie sich jemals gekannt oder werden sie sich vielleicht wieder erkennen? Und wo ist die gemeinsame Tochter? Was hat der Arzt gesagt? Welcher ist ihr Lieblingskäse und was ist die minimale Beinlänge eines Tisches? Wer ist dieser Kellner? Und wer hat ein Interesse daran, dass diese Verwirrung länger dauert?

Bitte bringen Sie ein Messer und eine Gartenschere mit!

Vorführungstermine:

  • Tue 30. June 2015, 20:00
  • Wed 01. July 2015, 20:00